Benutzt Ihr Ubuntu?

3 Antworten

Aus dem Grund brauchst du aber kein Ubuntu installieren.

Du scheinst da was falsch verstanden zu haben..... Das Problem betrifft "nur" die Microsoft Apps. Kannst du ja leicht umgehen indem du dir zb wie ich Thunderbird installierst, fertig.

Niko031994
Fragesteller

Mich haben auch schon viele andere Dinge bei Windows 11 genervt.

In Windows 11 gibt es eine neue Einstellungs-App und Microsoft versucht, sowohl dieser App als auch der Systemsteuerung Funktionen hinzuzufügen, was zu einem Durcheinander führt. Und obwohl die Einstellungs-App in Windows 11 besser ist als in Windows 10, enthält sie nicht alle Funktionen, die in der Systemsteuerung zu finden sind.

Die Taskleiste lässt sich im Vergleich zu Windows 10 nicht mehr vertikal am linken oder rechten Rand fixieren. Auch die Platzierung am oberen Bildschirmrand ist jetzt nicht mehr möglich. Das neue Betriebssystem lässt sich offiziell nicht ohne Microsoft Konto installieren.

Die Animationen unter Windows 11. Menüs, die sich geschmeidig öffnen und Fenster, die aus der Taskleiste in den Vollbildmodus auffahren, sind schön und gut - doch wirklich nützlich sind die Animationen nur selten. Nach Monaten der Nutzung hätte ich aktuell nichts dagegen, wenn diese einfach sofort erscheinen würden anstatt sich erst "hochzufahren".

Keine DVD-Wiedergabe: Windows 11 schaffte den MPEG-2-Codec ab, der im Betriebssystem steckt – und in der Folge die DVD-Wiedergabe. Auch unter Windows 11 gibt es keine Möglichkeit, per Windows Media Player oder mit Groove Musik eine eingelegte Film-DVD abzuspielen.

So heißt es, dass Nicht-Microsoft-Konten mit der Microsoft-Cloud synchronisiert werden

Wie bitte soll das gehen wenn ich kein Mircosoft KD bin wie soll die dann an meine Daten Kommen?

NUR wenn ich dann ein Mircosoft Outlook/Kalender nutze. Was die Überschrift deines Links ist.

Aber selbst ich, nutze mein Win als Lokals Konto und weder Oulook noch den Win Kalender. Denn Thunderbird kann auch mehrere Mailkonten verwalten.

Und empfohlene Apps sind meine zuletzt geöffneten Worddateien.

Niko031994
Fragesteller

Fügt man dem Programm ein E-Mail-Konto eines anderen Anbieters hinzu, so wie es Microsoft anpreist, erscheint eine Mitteilung, die darauf hinweist, dass die E-Mails des fraglichen Kontos mit Microsofts Servern synchronisiert, also an diese übertragen werden müssen. Dies sei derzeit mit »Gmail-, Yahoo-, iCloud- und IMAP-Konten in Outlook für iOS, Outlook für Android und Outlook für Mac verfügbar«, heißt es in einem Support-Artikel . Auf diese Weise erhalte das Unternehmen »vollen Zugriff auf alle Mails und kann diese lesen und auswerten«, schreibt die »c’t«. Nur so sei es möglich, im neuen Outlook Funktionen bereitzustellen, die etwa Gmail selbst nicht bietet.