Discord Server ban?

3 Antworten

Hey,

wenn du von einem Server gebannt wirst, kannst du nur diesen nicht mehr betreten - Discord generell funktioniert aber genau wie vorher. Dieser Bann geht nur über deine IP, sprich mit einem Zweitaccount kommst du auch so ohne Umwege erstmal nicht wieder drauf. Schreibt Discord auch selbst für Serverowner in den Server-Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Wirst du nur gekickt (den Unterschied merkst du ohne weitere Hinweise, zB von einem Bot, erst, wenn du wieder auf den Server willst), kannst du einfach wieder den Server mit einer neuen Einladung erneut betreten.

Wenn du gegen die ToS oder die Community-Richtlinien von Discord verstößt, kannst du auch komplett von Discord gebannt werden. Dann kannst du Discord ohne Umwege überhaupt nicht mehr benutzen.

Eventuell hilft dir dieser Link auch noch ein bisschen: https://support.discordapp.com/hc/de

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)
stargirl2000
Fragesteller

danke also kann man auch kein 2. account erstellen wenn man gegen die richtlinien verstößt ?

HamsterKnowHow  09.09.2018, 15:10
@stargirl2000

Könntest du, kannst dich aber über deine IP dann halt nicht mehr einloggen, nur zB über die Benutzung eines Proxys, ist halt umständlich.

es gibt zwei Arten eines Rausschmiss aus einem Server.

kicken, da kannst du nach ner gewissen Zeit wieder eintreten.

bannen, da bist du ip gesperrt. solange du also von dieser ip eintreten willst, kommst du nicht rein.

der ServerBesitzer kann den Bann zurücknehmen, dann kommst du auch wieder mit der Ip rein.

stargirl2000
Fragesteller

ok also wenn ich gebannt bin, kann ich mein discord account trotzdem normal weiter benutzten z.b. mit anderen schreiben aber halt nur nicht mehr in den server rein richtig ?

Wenn du gebannt wirst, dann von einem Server, von Discord selbst kannst du nur gesperrt werden:)

IP Bann ist aber was anderes wie ein Bann! Muss man auch unterscheiden;)

Also, dein Account sollte noch funktionieren:)

Grüße,

iMPerFekTioN

stargirl2000
Fragesteller

ok und wenn discord mein account doch sperren würde dann sollte doch ein 2. account funktionieren oder?

iMPerFekTioN  08.09.2018, 20:31

Normalerweise ja:)

Sonst brauchst du ne neue IP oder ggf. sogar MAC Adresse!

stargirl2000
Fragesteller
@iMPerFekTioN

ok...also ich bin mir sicher dass ich nichts machen werde weswegen sie mein konto sperren würden haha danke dir :)