ist es Legal Discord bans zu umgehen?

3 Antworten

Die Frage mag etwas älter zu sein, aber ich möchte hier mal aufklären:

Es ist nach den Discord TOS verboten, einen Ban zu umgehen. Das heißt aber nicht, dass das illegal ist.

Ein Ban gleicht normalerweise nicht einen Hausverbot, also ist in fast allen Fällen eine Bannumgehung auch legal. Sofern beispielsweise Spam unterlassen werden soll, ist es in dem Fall aber möglicherweise ebenfalls Strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Laut den Discord-Community-Richtlinien, Punkt 4 ist es verboten.

Ich zitiere den Ausschnitt:

Es ist verboten, das Blockierungen oder Serverbanns zu umgehen. Verschicke keine ungewollten wiederholten Freundesanfragen oder Nachrichten, ganz besonders nachdem der Empfänger klar gemacht hat, dass ein weiterer Kontakt nicht erwünscht ist. Versuche nicht, deine Identität zu verbergen um jemanden zu kontaktieren, der dich blockt, oder auf andere Weise die Werkzeuge zu umgehen, mit denen andere Nutzer sich schützen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze Discord seit über 5 Jahren aktiv.

ist es nicht. dein account wurde gebannt, nicht jedoch DU als person. das schlimmste was passieren kann ist, dass du wieder den banhammer bekommst und die admins nervst

CyberAxis
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort

Ben32165  09.01.2021, 21:35
@CyberAxis

Du solltest es aber trotzdem nicht machen.

Außer natürlich du benimmst dich dann besser xD

CyberAxis
Fragesteller
@Ben32165

Naja ich spiele auf ein Among us Discord server und da hacke ich gern mal auch rein und dann werde ich reportet und gebannt habe mir mittlerweile 5accs erstellt durch tempmail

Invaliduser2307  10.01.2021, 00:43
@CyberAxis

Kann sein, dass du bald über die IP wegen abusiv behavior keine Accounts mehr erstellen kannst, aber illegal ist es auf keinen fall