1.Schultag?

5 Antworten

Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch abläuft, aber bei uns war das ein ganz normaler Schultag, wir sind einfach am ersten Tag in unsere Kurse gegangen und dann ging eben der Unterricht los. Bei Freunden gab es am Anfang zwar eine kurze Einführungsveranstaltung, aber selbst das war nichts, bei dem Eltern dabei sein sollten... Also mag ja bei deiner Schule anders gehandhabt werden, aber bei uns in der Gegend gibt es eig keinen Grund, die Eltern da mitzunehmen.

Also ich würde meine Eltern lieber nicht mitnehmen. Ich wurde letztes Jahr in die Oberstufe eingeschult und es war ein ganz normaler Tag, nur ohne Unterricht weil die Lehrer erst alles erklärt haben. Dazu brauchst du deine Eltern aber nicht und die würden sich da eh nur langweilen

Also für mich war der erste Schultag in der Oberstufe ein Tag wie jeder andere (abgesehen davon, dass enorm viel unnötiges Zeug geredet wurde und wir keinen Unterricht hatten).

Da mussten wir keine Eltern mitbringen und ich wäre mir auch ziemlich komisch vorgekommen

Lass deine Eltern zuhause, wenn du nicht gleich abgestempelt werden willst...

wenn du in die Oberstufe kommst, bist du alt genug, selber die Klasse zu finden

Ich bin erst in der neunten und würde meine Mutter never mitnehmen. Bei aller Liebe, aber nein :D