Neue Freunde in der Oberstufe finden?

3 Antworten

Einen guten Freund habe ich kennengelernt indem ich ihn in Englisch angelächelt habe und ich ihn dann gezeichnet habe. :D Er hat mir dabei zugeschaut und war total begeistert und hat sich wirklich sehr gefreut. Dann wollte sein Freund neben ihm auch eine Zeichnung von mir und jetzt sind wir seit einem Jahr gute Freunde. :^)

Hallo:) Mir gehts auch so dass ich die Schule jetzt wechsle und dort fast niemanden kenne ... Ich bin auch relativ schüchtern, aber ich glaub das wichtigste ist kontakte zu knüpfen, gespräche mit anderen anfangen , oder auch mal was wegen Schule fragen... Also klar kannst du dich neben fremde (auch jungs) setzen, würde sie aber vorher fragen..Auf keinen fall alleine auf ne bank, da du da niemanden kennenlernst . Und ja, es wäre gut wenn du in Pausen und Freistunden was mit anderen machst und dich nicht ausschließt . Sei einfach du selbst und mach dir nicht so viele Gedanken :) LG

xxGbxx123
Fragesteller

Dankeschön :)

Setzt dich einfach neben eine Person hin die dir sehr sympathisch vorkommt. Vesuch auch mit Jungs Kontakt zu knüpfen. Aber meide unbedingt Assoziale Leute, hab schon Erfahrung gemacht. Bleib einfach ruhig und sei du selbst. Einfach ansprechen und über Interessen reden. :)

xxGbxx123
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)