1er BMW (116i) als Fahranfänger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja (kaufen) 71%
Nein (NICHT kaufen) 29%
Anderes Auto (Bitte Modell angeben:D) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein aus dem Bild ist das schwer zu Beurteilen. Der E87 mit Facelift wurde von 2007-2011gebaut, ist also 10-15 Jahre alt - zusammen mit 130.000 km halte ich 5.000 Euro zwar nicht für überteuert, ein Schnäppchen ist es aber auch nicht - kann man nehmen, aber es sollte mehr als nur ein Angebot geben. Ich weiß jetzt natürlich nicht was es an sonstiger Austattung innen noch so gibt, da du dazu nicht geschrieben hast.
Hier noch ein Video zu möglichen modellspezifischen Schwächen (3-Türer (E81) und 5-Türer (E87)):
https://www.youtube.com/watch?v=XvflNTnN4Ss

Sind nicht gerade als superzuverlässig bekannt und Reparaturen treiben dir die Tränen in die Augen.

Gibt günstigere Autos als einen 1er BMW

Ja (kaufen)

Du kannst Glück haben.

Ich allerdings, kaufe meine Autos mittlerweile nur noch bei Fachhändlern, weil ich mit Hinterhofhändlern und Privatverkäufern größtenteils nur Pech hatte.

Für 5000 € wirst du aber leider kein Fahrzeug beim BMW Händler bekommen.

AdrienBrody
Fragesteller

Der Wagen wird über einen verifizierten Händler von mobile.de vertrieben. Erhoffe mir dadurch etwas Seriosität

Booooman  04.01.2022, 23:18
@AdrienBrody

Musst du wissen. Mit deinen 5k € bleibt dir ja auch gar nichts anderes übrig.

Nein (NICHT kaufen)

Nicht einfach kaufen ohne zu wissen, ob der Problematische Motor im 116i steckt oder der bessere.

AdrienBrody
Fragesteller

Okay danke. Wie finde ich das heraus?

ProxiCent  04.01.2022, 23:25
@AdrienBrody

Indem man recherchiert und sich ein bisschen mit der Technik und Materie auseinander setzt.

VIN erfragen und Decoder benutzen

verbauten Motor identifizieren

Hab es nur am Rande mitbekommen, hatte zu der Zeit einen 118d und 320d war bestellt.

Ja (kaufen)

Fahre 20 Jahre BMW

AdrienBrody
Fragesteller

Wie sieht es mit den Kosten aus? Reparatur, Sprit etc. Ist das ganze mit Azubigehalt machbar?

AdrienBrody
Fragesteller
@Einefrage785

Okay danke, welches Baujahr hatte dein Auto. Die EZ war bei diesem Auto 2008, ist also schon etwas älter...

AdrienBrody
Fragesteller
@Einefrage785

Hast du die Autos direkt über einen BMW Händler bezogen oder über andere Händler/ Privat Personen?