1.900-2.000 € Netto?

5 Antworten

Du kannst immer nur brutto vergleichen.

Es gibt einen Tariflohn für euch, liegst du drüber oder drunter? "Der Bundesecklohn steigt um 2,1 Prozent auf 17,51 Euro in Westdeutschland und um 2,2 Prozent auf 16,88 Euro in Ostdeutschland (inklusive Berlin)." https://www.malerblog.net/maler-und-lackierer-aufgepasst-loehne-steigen-zum-mai-2021/#:~:text=Tariflohn%20steigt%20ab%20Mai%202021,in%20Ostdeutschland%20(inklusive%20Berlin).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ist okay, könnte aber auch mehr sein

Als Maler denke ich ist das ein gutes Gehalt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nicht gerade an einem teuren Eck Deutschlands lebst (München, Hamburg usw) ist das doch ganz ordentlich