19 Jahre zu Studienbeginn, schon zu alt?

11 Antworten

Hey,

ich selber fange auch erst dieses Jahr mit dem studieren an (bin 19). Ich werde dieses Jahr endlich mit der Schule fertig (gehe auf die FOS), manche in meiner Klasse sind auch schon 25 und fangen dieses Jahr erst an zu studieren. Also meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht schlimm. Du hast dafür auch mehr Erfahrung als andere und weißt schon einmal wie die Arbeitswelt aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruder 22/23 ist so ziemlich genau das Alter, in dem die meisten ihr Bachelor erhalten.

Ich fange mit 20/21 an, zu studieren und habe mein Bachelor erst mit 23/24 und den Master mit 26/27. Das ist auf keinen Fall zu spät.

FinisTerrae  23.01.2022, 17:54

Inzwischen ist es recht normal mit 26 bis 28 aus der Schule zu kommen.

Eine Bekannte von mir war Mitte Zwanzig, als sie ihr Studium beendete. Du bist definitiv nicht zu alt dafür, mach dir keine Sorgen!😊

Die meisten Studierenden sind deutlich älter. Mit 19 bist du wahrscheinlich noch einer der jüngsten an der Uni 😁👍

Nein, gar nicht. Manche finden auch erst mit 24 das richtige Studium.