180W Zigarettenanzünder im Kofferraum vom Auto. Wie kann ich den am Besten nutzen?

2 Antworten

Habt ihr allgemeine Ideen ?

Jeder elektrische Verbraucher mit maximal 180W Leistungsaufnahme.

Muss der Motor immer laufen?

Nicht zwingend, es lutscht dir aber schnell die Batterie leer, wenn du 180 Watt durchgehend rausziehst ohne laufenden Motor.

Wie gesund ist das für Batterie/Motor/Auto generell?

Solange der Motor beim Betrieb der Steckdose immer läuft, ist das egal.

Geht sich Minikühlschrank

12V Camping-Kühlschränke mit Kompressor haben typische Leistungsaufnahmen um die 50 Watt, das klappt.

oder Playstation mit Monitor aus?

Eine PS5 zieht im Schnitt um die 200 Watt, dazu kommen Verluste durch einen nötigen Wechselrichter und dazu kommen nochmal um die 30-40 Watt für einen Monitor. Das wird nicht funktionieren.

Aesar
Fragesteller

Wäre eine Ps4 möglich?

SpitfireMKIIFan  02.04.2024, 16:08
@Aesar

Eine PS2 wäre möglich, die kommt mit 25 Watt aus. Alles danach hatte einen weitaus größeren Strombedarf.

Kannst I'm Grunde über adapter bzw. Spannungswabdler alles drüber laufen lassen was von den Daten passt. Klar sollte man den Motor laufen lassen, zumindest wenns paar Stunden volllast sein soll. Sonst biste irgendwann tiefenentladen und die Batterie ist im Eimer. Wenns aber nur ein Kaffee sein soll, oder Luftpumpe oä. Da brauchst du nix extra laufen lassen. Auf jeden Fall sollte man die Spannung im Auge behalten wenns über die normale Batterie läuft. Sonst stehste da und machst nen langes Gesicht wenn du wieder losfahren willst..