17 jähriger Junge?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja und nein - 17 ist so ein Zwischenalter, wo man normalerweise schon aus dem Gröbsten raus ist und auf dem Weg ins Erwachsenenleben bzw. ein paar Schritte weiter als mit 14 oder 15, aber richtig "erwachsen" ist man da objektiv auch nicht, weil einem da schlicht noch manche wesentliche Erfahrung fehlt :-)

Meiner Ansicht & Erfahrung nach sind Jugendliche, die mit 17/18 in die Ausbildung gehen reifer und gefestigter als ewige Schüler oder ewige Studenten - die sind teilweise noch mit um die 30 (bin selbst 33) erschreckend kindisch & man schämt sich als etwa Gleichaltriger fremd :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lina509
Fragesteller

Er ist nicht aus dem Gröbsten raus

rotesand  11.05.2024, 20:28
@lina509

Deswegen schrieb ich auch "normalerweise". Es gibt immer Spätentwickler.

Ja

Manche sind da mit 25 noch nicht durch. Reife entsteht nicht durch Monate sondern durch Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja

Die Pubertät geht auch über das 18. Lebensjahr hinaus.