16 Wochen alter Welpe noch nicht stubenrein?

5 Antworten

Naja, bei manchen geht das mit der Kontrolle über die blase schneller und bei anderen dauert es länger. Außerdem heißt Kontrolle über die blase ja nicht automatisch, dass nichts mehr rein geht. Denn es ist so oder so nicht viel Kontrolle und... draußen Einhalten um drinnen zu machen ist ja auch Kontrolle.

Ich fürchte es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als dich in Geduld zu üben. Aber zur Aufmunterung, Änderungen gehen in dem Alter meist sehr schnell. Gestern noch Katastrophe und morgen läuft es als ob nichts gewesen wäre (oder andersrum ;)).

Dann geh doch jede Stunde mit ihm raus.

Hasefelix173
Fragesteller

Mache ich ja.
Kaum sind wir wieder drin - wieder Pipi

premme  17.02.2022, 10:05
@Hasefelix173

Gehe mit ihm raus, bis er endlich gepullert hat.

Danach überschwenglich loben.

Mach das mal eine zeitlang.

Dauert manchmal etwas, aber bringt (meist) was.

Gruß

MrSlowhand129  17.02.2022, 11:30

Du musst schon warten bis er gepullert hat. Manchmal wollen die garnicht raus, aber das muss er lernen.

Wenn er raus muss, dann ist das eben so. Wenn er in die Wohnung macht, dann hast Du die Anzeichen nicht rechtzeitig erkannt. Das passiert eben auch mal.

wenn es so weitergeht, einfach mal beim Tierarzt erkundigen

Das ist normal, draussen ist alles so toll und aufregend, da denkt er nicht ans Pipi machen.

Kaum seid ihr wieder drin "hoppla, da war doch was"

Geduld, wird noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst