16 jähriger und 12 jähriger?

6 Antworten

Ich finds an sich auch nicht so schlimm

Sie denkt bestimmt so: du kommst früher in die pubertät (bist du schon) und bist früher als er an bestimmte themen interessiert..

Sie will nicht das er zu früh daran so ganz teil nimmt und interessen in einem falschen alter entwickelt

Kann aber auch sein dass:

Wenn du 19 bist, ist er 15. Klingt komisch, selbst für mich, aber das ist ja individuell

Es ist trotzdem möglich, dass sie es so garnicht mag und deshalb sagty er solle sich so langsam mal abkapseln

Du wirst 17, machst dann demnächst so den Führerschein und fähst halt auto. Wer weiß, sie ist sich vielleicht auch bei dem gedanken nicht sicher oder fühlt sich nicht wohl dabbei, ihren unter 18 jährigen, im auto mit dem nachbarsjungen der noch ein nicht so sicherer fahrer ist, mit fahren zu lassen🤷‍♀️

Ps: kann auch sein das eure eltern sich nicht gut verstehen

Ich glaube dass die Mutter Angst hat, dass er nicht mit Gleichaltrigen spielt, und dadurch den Anschluss verliert. Oder sie hat Sorgen du bist ein schlechter Einfluss( möchte dir nichts unterstellen)

Das ist nur eine Vermutung da ich die Situation nicht genau kenne, würde ich sie einfach drauf anreden und fragen warum. Weil warum sollten ein 12 und ein 16 Jähriger nicht miteinander spielen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nichts bei wenn ihr nur zusammen etwas spielt?

Aber du solltest eher etwas mit gleichaltrigen machen.

Ich (69) war seit meiner frühesten Kindheit fast nur mit uralten Opas zusammen, von denen ich viel zum Nachdenken gelernt habe.

Solange ihr keine Liebesbeziehung oder sexuelle Aktionen wollt, seh ich hier kein Problem.

Allerding wäre es besser du machst was mit gleichaltrigen.