16 jährige Tochter bei Übernachtung bis 4 Uhr morgens wach bleiben lassen oder eingreifen und sagen das sie schlafen soll?

10 Antworten

Mit 16 hab ich schon Nächte durchgefeiert!

Ich bin ein Kind der 80er und hab nix ausgelassen. Was mich wundert an den ganzen Diskussionen: Ich habe immer gewusst wie ich mich zu benehmen hab und was sich gehört.

Heute bekomme ich mit, dass gerade junge Frauen null Sozialverhalten haben.

Ich fahr zB mit der Bahn 300 km. Der vorherige Zug ist ausgefallen und alles ist überfüllt. Die Leute sitzen am Gang am Boden und dann seh ich eine junge Frau, die quer über zwei Sitzplätze liegt und es sich gemütlich macht....

Ähnliche Beobachtungen mach ich immer wieder. Zb ich stell mein Handgebäck am Nebenplatz und seh zu wie andere stehen müssen neben mir und da frag ich mich, wo ist da die Erziehung?

Dann soll sie halt einmal feiern dürfen und den Abend genießen aber viel wichtiger ist die soziale Erziehung. Daran fehlt es vielen jungen Menschen heutzutage!

Wenn man in die Elternforen schaut dann ließt man: Nein, mein Kind bekommt kein Hipp, ich koche alles selbst. Nein, mein Kind bekommt kein Essen von Mac Donalds. Pfui! Nein, mein Kind darf nicht fernschauen. Mein Kind muss lernen und aufs Gym...

Aber sozial sind viele völlig unterirdisch drauf. Die fühlen sich alle wie Prinzen und Prinzessinnen. Irgendwas läuft da falsch!

Wenn es nur selten mal vorkommt, spricht sicher nichts dagegen. Muss ja nicht immer alles perfekt sein.

Solange ich weiß, wo mein Bube ist, ist es mir an freien Tagen egal, wenn er wo übernachtet, ob die schlafen oder nicht, er ist auch 16.

Ja, darf sie. Dann schläft sie halt bis um 14:00 Uhr. Das sollte ihrer Gesundheit nicht schaden.

Wenn du sie vor ihren Freunden blamieren willst, bitte, schreite ein.

Ich habe mit 16 durchgefwiert bis die Disko zu gemacht hat. Ja da hat man noch Dikso gejagt :D.

Irgendwann müssen sie ja auch mal selber lernen wozu zu wenig Schlaf führt.

jdisjid
Fragesteller

Nein ich will nicht eingreifen ich hab nicht mal Kinder