16°C im Swimming-Pool- Ab wann kann /sollte man baden gehen...?

10 Antworten

angenehme badetemperatur im Sommer ist um die 23*c...aber viele gewaesser (vorallem frisch eingelassene pools) bleiben lange kalt.dein koerper sollte nich komplett ueberhitzt sein, wenn du reinspringst oder reingehst.fuer viele ist es noch zu kalt aber fuer harte burschen und echte maedchen ist es nicht ganz so schlimm...vorallem wenn man andere beeindrucken moechte :)

Meine regel lautet wenn es gute drei Wochen am Stück warm war weihe ich unseren Pool ein

Die Aussentemperatur ist etwas wichtiger als die Wassertemperatur. Da diese im Moment deutlich unter 16° Grad Wassertemperatur liegt, käme ein Bad jetzt fast einer Therme gleich. Solltest du keinen Neopren Anzug tragen wollen, mußt du vielleicht noch etwas warten. Für uns wären 16 ° Wasser ok, aber wir sind auch Atlantik abgehärtet und sind da auch schon Weihnachten und Ostern im Wasser gewesen (zumindestens die Härtesten der Familie)

Im Grunde hängt das alles von Dir ab – welche Temperatur für Dich komfortabel ist und wie die Abwehrkräfte Deines Organismus funktionieren ;-) Bei mir ist das ca. +18 Grad, wir haben aber die Überdachung von Starpools, was den Komfort wesentlich erhöht.

Also mindestens 26-28 °C sollte die Luft haben. Die Wassertemperatur passt denke ich schon bei ca. 20 °C.