16 / 8 - Diät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst in den acht Stunden ganz normal. Wenn du etwas Gewicht reduzieren möchtest, schränkst du dich bei Zucker und Fett halt ein wenig ein.

Ich mache das auch und lasse das Frühstück weg. Es würde mir nicht im Traum einfallen, Kalorien zu zählen.

Highner64
Fragesteller

Darf ich mir dann Morgens wenigstens einen Kaffee schwarz gönnen? Und nachmittags vielleicht auch noch einen - eventuell mit ner netten Sahne-Kirschtorte. Anders gefragt: Wie oft darf ich in den 8 Stunden essen?

Lelazoe  15.01.2024, 13:29
@Highner64

Du kannst so oft essen, wie du willst, aber du solltest auch dein Hunger- und Sättigungsgefühl hören.

Highner64
Fragesteller
@Lelazoe

Yep, danke…das Problem ist halt nur, dass - ohne Hunger - ich so „Gelüste“ habe…

adabei  16.01.2024, 15:51
@Highner64

Kaffee kannst du immer trinken. Am Morgen trinke ich ihn natürlich schwarz und ohne Zucker, da ich ja das Frühstück weglassen. Am Nachmittag trinke ich ihn an auch mit Milch.

Highner64
Fragesteller
@adabei

Ohne Kaffee bin ich halt schlecht drauf. Das macht sich dann bemerkbar - bei meinen Mitmenschen. 😆😉

adabei  16.01.2024, 22:50
@Highner64

Es spricht ja auch nichts gegen Kaffee. Ich fang meinen Tag ja auch mit Kaffee an. Ohne Milch und Zucker ist er ja keine Mahlzeit.

In den 16 Stunden: Wasser, ungesüßte Tees, schwarzer Kaffee.

In den 8 Stunden: angeblich ganz normal essen. Was du möchtest.