150 Tausend Einwohner Stadt?

10 Antworten

Ein Jahr hat 52,14 Wochen. Mal 4 =
208 Frauen. Das kommt darauf an, was er mit den Frauen geredet hat. Wenn er sich an das eine oder andere Gespräch gut erinnern kann, ja, wer weiß, vielleicht mag er noch einmal mit der einen oder anderen reden.😉😊

Nein.

Wenn er jedoch Woche 4 Frauen anspricht. So hat er...

... nach einer Woche 4 Frauen angesprochen.

... nach zwei Wochen 8 Frauen angesprochen.

... nach drei Wochen 12 Frauen angesprochen.

... nach n Wochen n ⋅ 4 Frauen angesprochen.

... nach einem Jahr (mit 52 bis 53 Wochen) 208 bis 212 Frauen angesprochen. [Wegen 52 ⋅ 4 = 208 bzw. 53 ⋅ 4 = 212.]

Bei üblicher Geschlechterverteilung sollte es deutlich mehr als 212 Frauen in einer 150-Tausend-Einwohner-Stadt geben (eher in Richtung 75000 Frauen), sodass er nicht wieder bei der ersten Frau anfangen muss.

VFR80065  04.09.2023, 15:28

Junge Frauen, es wird ja nicht nur junge Frauen in so einer Stadt geben. Man müsste dann nur noch festlegen, was jung ist....

mihisu  04.09.2023, 15:50
@VFR80065

Naja, das sollte auch eher eine grobe Größenordnung anzeigen. Aber, ja natürlich kann man es noch etwas genauer betrachten.

Nach üblicher Definition in deutschen Gesetzen gilt als junger Volljähriger, wer einerseits mindestens 18 Jahre alt ist und andererseits das 27-te Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Als junge Frau zählen dementsprechend (nach Bevölkerungsstatistik aus 2022) etwas mehr als 9,1 % der Frauen bzw. etwas mehr als 4,6 % der Gesamtbevölkerung.

Wenn man das entsprechend auf 150000 Einwohner runterrechnet erhält man nicht ganz 7000 junge Frauen. Das sind immer noch deutlich mehr als 212 Frauen.

Und... Ja, evtl. trifft der junge Mann nicht jede dieser Frauen, da die Frauen evtl. irgendwo anders unterwegs oder zuhause sind, wenn der Mann unterwegs ist. Andererseits sind evtl. auch junge Frauen aus anderen Gegenden in der Stadt unterwegs, die beispielsweise vielleicht nur zum Shoppen in der Stadt sind und dort gar nicht wohnen.

austrianguy24
Fragesteller
@mihisu

Er findet nur 1000 davon attraktiv.

Dann ist es schon knapp

fentanylfan  05.09.2023, 09:51

man bin ich froh dass du diese hochkomplexe rechnung so detailliert aufbereitet hast, sonst hätte ich das im leben nicht gecheckt. du bist wahrlich zurecht ein community experte für mathematik!

Nein. Die Stadt wird wohl mehr junge Frauen als 208 haben.

jede woche 4 macht ca. 200 frauen. wie kommst du auf deine rechnung?

austrianguy24
Fragesteller

junge frauen von 16 bis 22.

Jack98765  04.09.2023, 15:33
@austrianguy24

Auch in diesem Altersbereich werden in einer 150.000-EW-Stadt mehr als nur 200 leben.

Nach einem jahr wird es dann so sein das er so viele angesprochen hat das er wieder bei der ersten die er ganz am Anfang angesprochen hat anfangen muss?

Nein, da müsste er dann noch ein paar Kumpels als Unterstützung aktivieren.