150 mg Cortison viel?

3 Antworten

Ja das ist schon viel, wer hat Dir das verschrieben !?

m Falle einer chronischen Sinusitis ist Kortison oft das einzige Mittel, das den Patienten eine Entlastung von den dauerhaften Symptomen verschafft. Im Vergleich zur Therapie mit Antibiotika bewirkt Kortison häufiger ein Nachlassen der Beschwerden und verursacht weniger Nebenwirkungen. Die Leitlinien zur Behandlung der Sinusitis ziehen deshalb die Verschreibung von Kortison der Gabe von Antibiotika vor. Je nach Symptomatik kann jedoch auch die gleichzeitige Gabe sinnvoll sein.

https://www.chronische-sinusitis.com/kortison/

Rebecca960
Fragesteller

Im Krankenhaus wurde das verschrieben. Wurde im Oktober am loch im trommelfell operiert und im Februar dann ein innenohr abfall bekommen.

Rebecca960
Fragesteller
@Mamue1968

Ok hab nur bisschen brust Schmerzen davon deshalb. 4 mal dies Jahr antibiotika schon

Mamue1968  11.03.2021, 12:24
@Rebecca960

Wegen den Brustschmerzen frage bitte den Arzt sicherheitshalber, ja.

Wenn das mit dem behandelnden Arzt abgesprochen ist, ist das vollkommen okay.

Rebecca960
Fragesteller

Naja der Arzt. Mir hat man jahre lang psyhose mittel gegeben onwohl ich doch keine habe. Vertrau Ärzten leider nicht mehr

Wenn der Arzt es so verordnet hat, dann solltest du die Dosis einnehmen. Er wird seine Gründe haben.

Hier ist ein Laienforum. Vertraust du fremden Laien im Internet, die keine Ahnung und keine Untersuchungsergebenisse von dir haben, mehr als deinem behandelnden Arzt? Das solltest du nicht!

Gute Besserung!

Rebecca960
Fragesteller

Hi ehrlich gesagt ja. Bin operiert worden mir geht schlimmer als vorher. Kann nix mehr. Spazieren nichts. Bin so verzweifelt. Ein Arzt guckte nicht lassen Sie die nase aus dem Spiel.

Mignon5  11.03.2021, 12:21
@Rebecca960

Oh, das tut mir sehr leid! Aber trotzdem: Sprich bitte mit deinen behandelnden Ärzten! Alles Gute!

Rebecca960
Fragesteller

Ich war im Krankenhaus Blutdruck 200 zu 104. Der Arzt hat was unter die zunge gegeben. Dann war auf 170. Sollte zum Hausarzt ne Blutdruckwerte tablette dazu due sagte ist nicht nötig nur ne Panik Attacke.