Hoher Puls durch Cortison?

2 Antworten

Erhöhter Blutdruck ist ein Nebeneffekt bzw häufige Nebenwirkung von Cortison.

Wenn du dich dadurch zu unwohl fühlst, sprich mit deinem Arzt, auch wenn du das Gefühl hast, dass dein Blutdruck zu stark ansteigt.

Vielleicht gibt es ein anderes Präparat, das er dir verschreiben kann.

Lina5678
Fragesteller

Okay, ich danke dir dafür. Ich werd mich erstmal versuchen nicht zu sehr da rein zu steigern..was mit einer Panikstörung, Cardiophobie, etc. natürlich nicht einer meiner leichtesten Übungen ist.

Ich hoffe das es sich einfach wieder schnell normalisiert..wenn es ab morgen dann wieder langsam wieder mit der Dosierung runter geht.. es ist wirklich kein schönes Gefühl, ein wenig beängstigend eben..

Riberi  20.12.2019, 14:57
@Lina5678

da mußt du aufpassen mit der Phobie. wenn du merkst daß das kommt, dann setze besser das cortison ab. eine psychose zu holen, das rentiert sich bestimmt nicht.

Ja ist schon normal bei 100mg am tag.