15€ zu teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du fair bezahlt werden willst, dann musst du so rechnen.

12€ Mindestlohn x 7h =84€

84€ + Wolle = 90€

15€ ist aus meiner Sicht viel zu wenig für die Arbeit du du machst.

50€ wären da noch ok. Verkraftbar. Aber keine 15€

Glaskocher  07.05.2023, 18:57

Stimmt! Der kleinere Preis ist nur "Geldwechselei".

Flowerpot230
Fragesteller

Danke! Ich denke nur nicht, dass ich 90€ von 13-14 jährigen Schülern verlangen kann…

Jemand aus meiner Verwandtschaft häkelt auch verschiedene Kuscheltiere, Körbe, und Kissen für Katzen/Hunde. Bei ihr liegen die Preise, je nach Größe und Art, zwischen 40 - 80€+ pro Teil. Sie hat das auch angemeldet und verdient damit ziemlich gut dazu.

Das ist z.B. eins ihrer Werke.

Bild zum Beitrag

 - (Preis, Business, Handarbeit)

Das ist sogar ein ziemlich günstiger Preis. Das ist aber für den Anfang ok, denn du musst ja erstmal zufriedene Kunden haben, damit die Nachfrage steigt und du die Preise anpassen kannst :)

Ich find den Preis fair. Du machst alles selbst und es ist keine Massenproduktion

Also ich würde sogar mehr dafür ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung