15 min. Referat über Finnland

5 Antworten

Hallo,

hier ein fertiges Referat über Finnland: http://url2it.com/ssjnj

Achte nur darauf, dass du nichts 1 zu 1 von Wikipedia kopierst, ansonten kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass sobald du ein paar Wörter im Copy&Paste Referat änderst, es von den Lehrern nicht als Plagiat gewertet wird. Ergo einfach sinngemäß ein paar Wörtchen hier und da verändern und alles ist in Butter.

Mit freundlichen Grüßen

Nimm noch Arbeitssituationen, Wirtschaftliche Unterschiede zu Deutschland, die Bade und Saunakultur von Finnland (Schweden, Norwegen) hinein. Eventuell kannst du noch auf berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Dom von Helsinki oder den riesigen und wunderschönen Senatsplatz mit seinen alten Gebäuden einbauen. Noch ein gratis Tipp- versuch weniger mit Fakten und Zahlen als mit Inhalten und bildlichen Beispielen zu punkten. Je unterhaltsamer und didaktisch ansprechender dein Vortrag wird, desdo besser wird deine Note :)

Wer nur Zahlen und Daten präsentiert kackt recht schnell ab und seine Zuhörer schlafen ein...

Vielleicht kannst du sogar ein paar Sachen in A4 ausdrucken und rumzeigen. Bedenke immer das du in einem Vortrag nicht den Vortrag vorträgst sondern dich selbst und deine Art Sachen auszuarbeiten vorträgst.

Dann würde ich mal sagen, erstmal eine Gliederung machen.

Bei Wikipedia findest du gute Ansätze. Aber vorsicht, nicht die sätze eins zu eins kopieren. Das fällt auf. Und was immer gut kommt:

Was Ihr/Sie schon immer über die Finnen wissen wollten.

Rede über die Überfischung in Finnlands Meeren! Oder den Holzab/anbau, da kann man ganz viel zu machen. und halt wie sie das Holz transportieren usw, :)

Was hast du denn schon? Dann könnte man ergänzen.

annisky
Fragesteller

ich habe schon sehenswürdigkeiten einen steckbrief schule tierwelt die geschichte finnlands und auch was über polarlichter

Maeldae  15.04.2015, 16:12
@annisky

Mach was über die Finnen und Musik. Sie tanzen verrückterweise gerne Tango und haben, was man auch nicht erwartet, eine aktive und attraktive Heavy-Metal-Szene.