15 Jähriger (Bodybuilder) zu viel Muskeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das mit der schulter schon so sagst... Achte einfach allgemein darauf dass du alle muskeln gleichmäßig trainierst. Damit meine ich nicht zwangsweise gleich viele übungen und sätze sondern so dass der jeweilige Antagonist das gelenk gleichermaßen stabiliesieren kann.

Zu viele muskeln kannst du nicht aufbauen so lange du clean bleibst.

Du solltest nur extrem auf die ausführung achten da die gelenke und knochen noch nicht ihr wachstum beendet haben. Allgemein gilt aber: Knochen und Gelenk strapazion -> Eisen einlagerung -> knochenstärkung.

Ausserdem ist es für das herz anstrengend so viele muskeln zu durchbluten... also skip ja nicht die cardiosessions

allaboutwissen
Fragesteller

Danke,

Cardio mach ich, aber danke für den Hinweis mit dem Herz.

Ich versuche alle muskeln geleich zu Trainieren, hab nur des Problehm bei der Hinteren schulter.

Danke für deine Antwort

DrCats  29.08.2016, 22:16

Für die hinteren Schultern empfehle ich dir Reverseflys falls du keine Übung findest
Lg

Irgedenwie hast Du in Relation zum Oberkörper Spargelbeine - kann es sein, daß Du kein oder nur wenig Beintraining machst und Dich zu sehr auf den Oberkörper konzentrierst?

Wenn dem so ist, besteht an dieser Stelle Handlungsbedarf.

Günter

allaboutwissen
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort

hab ausversehen den falschen Oberschenkel wert eingetippt, er liegt bei 61 anstatt 50 cm.

Gruß allaboutwissen

Hallo!

Für einen 15-Jährigen sind das schon ordentliche Maße. Da du mittlerweile er- bzw. ausgewachsen bist, solltest Du dir, wenn Du noch auf Bodybuilding stehst, einen Coach suchen, der dich unterstützt! Du glaubst ja gar nicht was das für einen Unterschied macht! Klar, das kostet Geld, aber das ist es auf jeden Fall wert.

Lieben Gruß,

Nils

Woher ich das weiß:Hobby

Mich würde interessieren wie es jetzt aussieht