15 Jähriger (Bodybuilder) zu viel Muskeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das mit der schulter schon so sagst... Achte einfach allgemein darauf dass du alle muskeln gleichmäßig trainierst. Damit meine ich nicht zwangsweise gleich viele übungen und sätze sondern so dass der jeweilige Antagonist das gelenk gleichermaßen stabiliesieren kann.

Zu viele muskeln kannst du nicht aufbauen so lange du clean bleibst.

Du solltest nur extrem auf die ausführung achten da die gelenke und knochen noch nicht ihr wachstum beendet haben. Allgemein gilt aber: Knochen und Gelenk strapazion -> Eisen einlagerung -> knochenstärkung.

Ausserdem ist es für das herz anstrengend so viele muskeln zu durchbluten... also skip ja nicht die cardiosessions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allaboutwissen
11.01.2016, 20:07

Danke, 

Cardio mach ich, aber danke für den Hinweis mit dem Herz.

Ich versuche alle muskeln geleich zu Trainieren, hab nur des Problehm bei der Hinteren schulter.

Danke für deine Antwort

0
Kommentar von DrCats
29.08.2016, 22:16

Für die hinteren Schultern empfehle ich dir Reverseflys falls du keine Übung findest
Lg

0

Irgedenwie hast Du in Relation zum Oberkörper Spargelbeine - kann es sein, daß Du kein oder nur wenig Beintraining machst und Dich zu sehr auf den Oberkörper konzentrierst?

Wenn dem so ist, besteht an dieser Stelle Handlungsbedarf.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allaboutwissen
12.01.2016, 13:58

Hi, danke für deine Antwort 

hab ausversehen den falschen Oberschenkel wert eingetippt, er liegt bei 61 anstatt 50 cm.

Gruß allaboutwissen

0