15 jährige und 22 jähriger geht das wenn ich es von mir aus selbst will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir so die Antworten anschaue, kommt mir wirklich das Grauen.

Sicherlich hat der Gesetzgeber irgendwelche Gesetze zum Schutz der Jugend erlassen, und ein Bruchteil hält sich daran. Es kommt wirklich auf die Reife an ... Hormone und Natur halten sich leider nicht an das Gesetzbuch.

Generell jedem Mann "nur das eine" Unterstellen zu wollen, mag zwar nahe liegen, trifft aber auch nicht immer zu.

Sicherlich wird in der Gesellschaft größere Altersunterschiede nicht gern gesehen, weil angeblich unnatürlich, aber so groß ist der Alters-Unterschied nun auch wiederum nicht. Auch gibt es Menschen, die mit gleichaltrigen oder kleinen Altersunterschieden nicht klarkommen, weil der Interlekt und die geistige Reife zu unterschiedlich ist. So kann es durchaus sein, daß Jasmin eine geitige Reife von 17/18 hat, der 22-jährige Junge mit einem 18-20 jährigen gleich zu setzen ist.

Wenn Du ihn magst, und er dich (und er nicht gerade als Windhund verschrieen ist) spricht nichts gegen eine Beziehung. Vielleicht mit dem Sex etwas warten (was manchmal schwer ist), um festzustellen, ob er es mit dir ernst meint, oder beim ersten oder zweiten "nein" schon wieder verschwunden ist. Vorallem Dingen, laß dich diesbezüglich nicht unter Druck setzen. Sprüche, - es gibt auch andere Frauen- in diesem Zusammenhang, spricht gegen ihn.  Aber so etwas kann dir mit gleichaltrigen oder nur knapp älteren Jugendlichen auch passieren.

P.S. Ich habe und hatte oft sehr junge Freundinnen mit hohen Altersunterschied, andererseits in der Jugend auch Frauen, die wesentlich älter waren, als ich.

Beim großen Altersunterschied kann es allerdings mit der Zeit zu Problemen kommen, da man u. U. als Vaterfigur, bzw. großer-Bruder-Figur wahrgenommen wird, aufgrund der Lebenserfahrung. Das kann dann mal zur Trennung führen, auch weil man eigene Fehler machen "muss" um wirklich zu lernen.

Gerade Beziehungen,  denen man aufgrund des Altersunterschieds, keine Chance gibt, halten sonderbarer Weise, weil man mit dem Partner viel Vorsichtiger umgeht und nicht überfordern möchte. Schließlich hat man ja doch eine gewisse Verantwortung dem Partner gegenüber.

jasminzwv
Fragesteller

Dankeschön 😊😊

Onedesign  01.05.2016, 12:18
@jasminzwv

Bitte schön ... aber noch ein kleiner Tip: er sollte sich bei Deinen Eltern vorstellen, damit sie wissen, mit wem Du es zu tun hast. Meist machen sie sich sorgen und es vereinfacht bei Akzeptanz deines Partners Eure Beziehung ungemein. Einer Mutter sagte ich frei heraus, dass ich auf ihre Tochter Rücksicht nehme und ihr Zeit lasse ... dann war das Eis gebrochen ... und wir hielten uns auch an die zeitlichen Vorgaben der Eltern.

Die Eltern von einem Kumpel von mir sind zusammen gekommen als sie 14 war und er 24 war würde also gehen . Es ist eigentlich  egal wie alt der Partner ist man muss sich nur Lieben.

jasminzwv
Fragesteller

Aber wenn die Eltern was dagegen haben ist das doch auch nicht mehr so leicht oder ? 😄

Eine sehr gute Freundin von mir (15) ist mit ihrem Freund (24) schon 3 Monate zusammen. Meiner Meinung nach ist es deine Sache solange er dich glücklich macht ist ja alles gut und außerdem wenn er dich wirklich liebt kann er mit dem Sex auch noch ein wenig warten.

jasminzwv
Fragesteller

Ja aber da die bekannte es jetzt weiß und es vielleicht weiter erzählen könnte hab ich Angst das es meine Eltern rausbekommen könnten denn die würden auch nur sagen "das ist keine Liebe was will ein 7 Jahre älter von ein 7 Jahre jüngeren?" und würden mir vielleicht sogar verbieten ihn zu sehen

mmtwd  01.05.2016, 08:45

lass der Sache ein bisschen Zeit und wenn du dann bereit bist sag es deinen Eltern selbst , denn ich glaube sie würden es lieber von dir erfahren und nicht von einer Bekannten . Klar werden sie erstmal geschockt sein aber ich denke es wird nachlassen , da sie vielleicht merken werden wie sehr er dir fehlt und wie sehr du ihn liebst .

jasminzwv
Fragesteller

Ok danke :)

Der Typ steht auf 7 Jahre jüngere Kinder! Lass die Finger von ihm, der tickt nicht richtig!

jasminzwv
Fragesteller

Dann steh ich wohl auch auf 7 Jahre ältere !

ja du darfst machen was du willst. Aber 7 Jahre sind, wenn man erst 15 ist sehr viel. Überleg doch mal: Würdest du mit einem 8 jährigen eine Freundschaft aufbauen? ( Dann natürlich OHNE Sex!!) Also einfach mit ihm Fußball spielen, verstecken, etc?

jasminzwv
Fragesteller

Nein sowas ist aber mit liebe nicht vergleichbar

Nordseefan  01.05.2016, 08:41
@jasminzwv

Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, da hast du natürlich recht. Aber trodzdem würdest du ja nicht mit einem 8 jährigen eine Kinderfreundschaft aufbauen nur weil du ihn nett findest. Ich habe in deinem Altern zwar auch manchmal mit Kindern gespielt, aber dann den Kindern zu liebe, eine Freundschaft wäre da nie draus geworden.

Als ein Freund ist auch ein 22järhiger ok, als DEIN Freund eben nicht.

Das kann man sicherlich auch anderes sehen, aber ich denke halt so.