14jährige bei Bayern-Ticket kostenlos(keine Familie)?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Ihr seid schließlich weder die Eltern noch die Großeltern der jüngeren Freunde.

Ihr braucht demzufolge ein Bayern-Ticket für 4 Personen. Der Preisaufschlag gegenüber dem Bayern-Ticket für 2 Personen ist aber moderat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
NichtNayeli
Fragesteller

Danke! Hatte aber dann ne Schalter nachgefragt und es war kein Problem :)

Nein. Denn ihr seid ja keine Eltern. Lasst euch das Geld (zusammen 41€) von euren Eltern geben und gut ist.