140x200 für 2 Personen?

6 Antworten

Wenn ihr mit wenig Platz im Bett und der Enge zurecht kommt, dann ist es doch O.K. Allerdings wenn ich mir eure unterschiedlichen Körpermaße und Gewichtsklassen ansehe, dann würde ich eher zu zwei Matratzen tendieren (gibt es auch in 70 x 200 cm, nur die blöden Möbelhändler bieten dies nicht an, weil zu wenig nachgefragt. Eine Hersteller Produzieren dieses Maß aber immer noch, einfach nachfragen lassen). Denn zum einen habt ihr ja unterschiedliche Schlafgewohnheiten sowie Gewichtsklassen und wenn dann noch 145 kg dauerhaft in der Mitte des Bettes liegen, dann gibt es recht schnell eine Mulde in der mitte des Bettes. Dann rollt ihr des Nachts halt immer enger zusammen und ob das dann noch einen gesunden und erholsamen Schlaf ergibt, dass möchte ich ein wenig bezweifeln.

Das geht , zur Not. Aber ab 3 wird es kritisch. Ich habe mal eine Woche in Paris mit 2 Frauen ein 140cm Bett geteilt ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mio2021
Fragesteller

Wir würden nur bei 2 Personen bleiben 😄

Wenn es möglich ist, würde ich auf jeden Fall ein 160er Bett vorziehen. Im Sommer, wenn es heiß ist, hat man mehr Bewegungsspielraum und was ist, wenn eine Schwangerschaft dazu käme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das reicht. Ich hatte jahrelang nur 140 und jetzt 160