14 Tage Zeit zum Paket zurückschicken....?

2 Antworten

Sonntage sind keine Werktage. Dementsprechend zählen diese (in den meisten Fällen) nicht zu der Rückgabefrist. Normalerweise kannst du die Regelungen der Anbieter aber in den FAQ (den Rücksendungsrichtlinien) nachlesen. :)

Heppleguide  29.08.2020, 19:35

Stimmt nicht! Auch an Sonntagen kann Verschleiß bei der Benutzung und Verwendung eines Produktes entstehen! Außerdem ist mit 14 Tagen genau 2 Wochen (2x7 Tage) gemeint, was ja wohl kein Zufall ist... Wäre mit 14 Werktage gemeint, wären das 2 Wochen und 2 Tage, worauf wohl niemand kommen würde...

Maila25  29.08.2020, 19:37
@Heppleguide

Von Verschleiß bei Benutzung war keine Rede in dem Fragestellungspost. Aber ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren bzgl. den 14 Tagen. Diesbezüglich verwies ich allerdings auch auf die Richtlinien des Händlers, die nunmal durchaus unterschiedlich ausfallen können. :)

Heppleguide  29.08.2020, 19:39
@Maila25

Danke für deine konstruktive Antwort :) Einen schönen Abend noch!

Hey :)

Mit dem 14 Tagen Rückgaberecht sind auch 14 Tage einschließlich der beiden Sonntage gemeint. Wenn dies nicht der Fall wäre, sollte die Frist mit „Werktagen“ gekennzeichnet sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)