13 Jahre, 153cm, 54kg... Wiege ich zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn dein BMI dich leicht im Übergewicht einordnet, ist dein Gewicht für dein Alter dennoch vollkommen in Ordnung. Gerade in der Pubertät kann der Körper die Energiereserven gut brauchen. Das ist deiner körperlichen Entwicklung förderlicher, als wenn du im „Idealgewicht“ oder darunter wärest!

Außerdem sieht’s besser aus, wenn Mädchen nicht so dünn sind 😉👍🏼

Martha473
Fragesteller

Dankeschön:))

Du bist vollkommen Normal. Aber falls du dich irgendwann die selbe frage nochmal fragst mess doch einfach deinen BMI aus. Da gibt es genug Websiten die dir den BMI ausrechnen.

Damit kannst du schauen ob du Untergewichtig, Normal oder Übergewichtig bist.

Martha473
Fragesteller

Das habe ich sogar schonmal gemacht und das Ergebnis hat gesagt dass ich leicht Übergewichtig bin...

Sepp2610  15.05.2022, 21:27
@Martha473

Das glaube ich nicht. 54kg, 153cm Groß und 13 Jahre ist eigentlich ein Super Gewicht. Vorallem weil du noch nicht ausgewachsen bist.

Nein, überhaupt nicht. Außerdem bist du ja mitten in der Entwicklung und da ändert sich sowieso alles permanent 😊

Lg

Nein das ist normal

Nein, solange nur deine Beine und dein Hintern das fett haben solange ist es gut denn an Beinen und an Hintern es perfekt ich liebe das .