127 Hours - Brutal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät,aber ich schreibe trotzdem noch was:) Ich habe zwar den Film nicht gesehen,aber letztes Jahr im Englischunterricht wurde ausführlich an einem Text darüber gearbeitet und der kam auch in der Klassenarbeit dran... Es geht um den 27-jährigen Extremsportler Aron Ralston,der eine enge felsspalte hinunterklettert. Ein großer Felsbrocken fällt hinunter und klemmt seine Hand ein. Aron versucht tagelang,sich zu befreien,weil er keine Hilfe erwarten kann: er hat niemandem gesagt,wohin er geht.Nach ein paar tagen entscheidet er,das er sich die Hand abschneiden muss,um überleben zu können. Ich könnt mir zwar vorstellen,dass es etwas in dem teil etwas eklig wird,aber 1. kann man ja auch wegguckn und 2. ist das ja das einzigste "brutale" an dem Film. Ich geh auf jeden Fall noch rein :)

naja, das macht er im Film schon, denn er musste es ja auch in der Wirklichkeit so machen, den immerhin beruht der Film auf Tatsachen. aber ansonsten ist er nciht blutig. Und Brutal shconmal gar nciht

Ich bin 12 und hab ihn mir auch angesehen. Er ist mein absoluter lieblingsfilm. Ich find ihn garnicht so brutal. Musst du selberwiessen aber, ich kann diesen Film nur emfeheln :)

Nein der ist nicht Brutal. :D

ich fand den schlimm - mich hat die geschichte emotional mehr berührt und aufgerüttet als alle horrorfilme der letzten jahre. FSK 12 find ich etwas schwach. hätte eher 16 angesetzt!