125ccm neu kaufen, oder gebraucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo carli✨🙂💨!

Ich persönlich würde eine günstige Gebrauchte holen, was ich Dir auch rate. Der Umstieg auf das Auto ist absehbar und Dein Geld kannst Du sicherlich für andere Dinge ausgeben😉.

Natürlich solltest Du nicht übereilt kaufen und Jemanden mit Sachverstand mitnehmen. Honda ist übrigens einer der weltweit größten Motorenhersteller...

Liebe Grüße & Gute Fahrt, Christoph 🏍️💨🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

carli167
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Mir gefallen sowohl die Honda CBR 125, als auch die Yamaha MT 125 sehr gut. Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie alt diese Maschinen am besten maximal sein sollten und was ich maximal zahlen sollte? Finde viele 4-5 Jahre alte für noch über 3,5 tausend, was ich schon happig finde. (Mit Kratzer, Sturzschaden etc. natürlich... )

MANSORY007  31.01.2023, 17:56
@carli167

Gerne, kein Ding 🙂!

Beide Maschinen sind top und Du solltest vor Ort entscheiden, ob die Maschine Dir optisch gefällt. Ich persönlich bin bei der CBR, aber die Yamaha steht ihr in nichts nach.

Kratzer und Gebrauchsspuren werden kaum vermeidbar sein, wiegen jedoch leichter als ein technisches Wrack. Also lege definitiv mehr Wert auf die Funktion und nimm paar Kratzer in Kauf!

Wenn Du eine Maschine so um die 2.500,-€ siehst, wäre ich vorsichtig. Denn die Tendenz geht eher in Richtung 3.000€. Ist viel, doch gute Gebrauchte sind das auch wert.🙂

Wenn du die Kohle hast und dich nicht unbedingt mit Motorrädern auskennst, d.h. Gebrauchte beurteilen kannst, würde ich zum Neufahrzeug raten.

Gebrauchte sind natürlich günstiger, doch können sie versteckte Mängel haben.