125ccm dreht nicht hoch?

2 Antworten

Zunächst mal musst du nicht alles überbewerten, was bei YT gezeigt und erzählt wird.

Wenn der Hersteller selber eine Höchstgeschwindigkeit von 99km/h angibt, dann wird das Fahrzeug nicht "einfach so" 120km/h schnell fahren....

Dazu müsste man nachhelfen, das würde nicht ohne Konsequenzen bleiben und höchstwahrscheinlich zu hohem Verschleiß führen.

Ich habe dir unten einen Link angehangen, in dem du lesen kannst, dass die Höchstgeschwindigkeit eher im vorletzten Gang erreicht wird und nicht im letzten.

Das wird an der bauartbedingten Getriebeabstufung liegen, auf die du keinen Einfluss hast.

Bitte "bastel" deine Maschine nicht kaputt, lass alles so, wie es ist, denn dann kannst du sie später als "unverbastelt" verkaufen, wenn du dir eine größere anschaffen kannst.

Übrigens denke bitte daran, dass du in deinem Moped kein E10 fahren darfst - dafür hat der Hersteller keine Freigabe erteilt.

Fahre den Tank mal bitte ziemlich weit leer, tanke versuchsweise; einmalig Super Plus und schaue, wie sie damit läuft.

Gute Fahrt und liebe Grüße

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/57491#:~:text=Mit%20ihrer%20angegebenen%20H%C3%B6chstgeschwindigkeit%20von,den%20gr%C3%B6%C3%9Feren%20Modellen)%20vernachl%C3%A4ssigt%20werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mit Dir als "Ballast" hat die Möhre einfach nicht genug Power um die Enddrehzahl zu erreichen. Stell die Kiste mal auf einen Prüfstand, dann wird sie das wohl schaffen. Kein Ballast drauf, kein Rollwiderstand, kein Windwiderstand...

JochenOWL  27.07.2023, 07:20

Wenn man sich mal das Drehmoment anschaut, das diese Maschinchen haben, wenn man sich noch an den Physikunterricht seiner Schulzeit erinnern kann.....dann geht man nicht mit einer zu hohen Erwartungshaltung an die Sache ran....