120mm PC-Lüfter mit Molex anschluss?

4 Antworten

Skillx233
Fragesteller

Danke :D

Silberfan  15.12.2019, 20:00
@Skillx233

Würdest bei mir um die Ecke wohnen hätte dir in ca 15 Min einen 120 mm Lüfter für Molex Anschluß angefertigt oder dir einen passenden Adapter zugesteckt. Da du leider nicht bei mir um die Ecke wohnst , Pech.

Silberfan  15.12.2019, 19:58

Lass Amazon weg , dieser Verein taugt nix.

mindfactory.de wäre der bessere Shop ,sogar mit Beratung ,falls man das braucht. Bei Amazon haste das bei den meisten Shops nicht.

Und wer Sparen will kommt um die Seite aliexpress.com nicht herum.

Jensen1970  15.12.2019, 20:00
@Silberfan

Was willst du hier noch Sparen , er hat auch keine Zeit 5 Wochen zu warten.

Silberfan  15.12.2019, 20:13
@Jensen1970

Mittlerweile gibt es eine Versandart die kostet gerademal 2 € und ist in 3-5 Tagen in Deutschland (von China aus). Wer selbst dass einsparen will muss eben ca 30-45 Tage warten. Entweder man spart und musss dann auch diverse einschränkungen in Kauf nehmen oder man will das nicht und kauft dann mal so eben irgendwo nen Lüfter für 10-25€ , dann ist man selbst schuld.

Aber bitte schließ die an 5V sonst ballerst du dir die Ohren Weg oder du stehst auf laute PCs

05Ghosthunter  15.12.2019, 19:56

laufen denn Lüfter überhaupt mit 5V? Dass man sie mit der Spannung regeln kann is mir klar. Aber 5V ist schon eine sehr niedrige Spannung. Würde mich wundern wenn der Lüfter damit anläuft.

Over9000IQ  15.12.2019, 20:00
@05Ghosthunter

Die meisten laufen mit 5V ja sollte man jedenfalls ausprobieren für mich wären Lufter an dauer 12V eine zumutung aufjedenfall im Pc bei anderen Anwendung kann man das natürlich machen wo Lautstärke keine Rolle spielt.

Skillx233
Fragesteller

Meine jetzigen Lüfter messen 41db... Deswegen will ich mir auch neue holen...

Over9000IQ  15.12.2019, 20:00
@Skillx233

Dann wäre aber die Richtige Lösung sich eine Lüftersteuerung zu Holen oder die Lüfter vom Mainboard regeln zulassen anstatt mit Dauervollgas

05Ghosthunter  15.12.2019, 20:01
@Skillx233

hast du denn keine Möglichkeit, dass du die Lüfter mit PWM direkt ans Mainboard anschließen kannst?

Skillx233
Fragesteller
@05Ghosthunter

Ich habe 2 Steckplätze, allerdings 3 Lüfter. An einen Adapter habe ich allerdings noch nicht gedacht...

05Ghosthunter  15.12.2019, 20:06
@Skillx233

es gibt tausende Y-Kabel auf Amazon, das würde auch gehen. Kannst die Drehzahl dann natürlich nicht einzeln für die Lüfter steuern.