Molex Lüfter drosseln?

.

1 Antwort

Das Kabel lässt sich mit einer Pinzette heraus nehmen.

Schaltung für 12, 7 und 5 Volt:

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/Ho_VFS7K3Eg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
 - (Computer, Technik, PC)
Danilps
Fragesteller

Und muss ich mir da einen Adapter holen oder so? Oder kann ich direkt das am Netzteil so machen? Habe Angst, dass es mir nachher durchbrennt :D

Thomaskllr  13.02.2021, 13:05
@Danilps

Nein, brauchst kein Adapter.

Habe dir eigentlich auch ein Video angehängt - > bitte anschauen.

Kelrycorfg  13.02.2021, 13:12
@Danilps

Auf der Netzteil-Seite würd ich persönlich garnichts verändern am Stecker. Im Schaubild oberhalb des Videos sieht man aber sehr schön, welche Adern auf Lüfterseite am Stecker wie gegenübergestellt werden müssen, dass am Ende 5, 7 oder 12 V bei ihm ankommen.

Danilps
Fragesteller
@Thomaskllr

Okay, was mach ich dann mit den Kabeln, die dann nicht genutzt werden. Soll ich sie abisolieren?

Thomaskllr  13.02.2021, 14:29
@Danilps

Ehm, welche meinst du? Eigentlich sollten beim um stecken keine übrig bleiben.

Danilps
Fragesteller
@Thomaskllr

Also im Video macht er ja den 7v Stecker. Da bleiben ja die Kabel mit Masse ja draußen oder nicht?

Danilps
Fragesteller
@Thomaskllr

Alles Klar, werde mich nochmal melden, falls es klappt!

Danilps
Fragesteller
@Thomaskllr

Hab jetzt bemerkt, dass mein Stecker anders aussieht, deswegen auch der Adapter, richtig?