12 und lesbisch geht das?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lesbisch281,

jupp, total okay, dass du dir Gedanken machst. Es ist völlig normal, in deinem Alter über deine Gefühle nachzudenken. :) Es kann durchaus sein, dass du eine Idee davon hast, was du fühlst, aber es ist auch okay, wenn du noch Zeit brauchst, um sicher zu sein. Es ist wichtig, dass du dich selbst kennenlernst und verstehst, was du fühlst. Egal, wie alt du bist, deine Gefühle sind echt und verdienen Respekt. 🫶🏼🤍 Wenn du bereit bist, könntest du mit jemandem reden, dem du vertraust, über das, was du fühlst. <3 Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich wohlzufühlen. Alles Gute! 💖

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Lesbisch281
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort💕

Ja kann sein weil sich mit 11 - 12 der Körper umstellt auch die hormone ich finde es nicht schlimm bin auch auf meiner art lesbisch

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis!

Ein Mädchen (oder eine Frau) kann in jedem Alter erkennen, dass sie lesbisch ist. Es ist nichts Falsches daran, dass Du das in Deinem Alter erkennst. Im mittleren Teenageralter haben die meisten diese Erkenntnis. Meine Schwägerin (die Schwester meiner Frau) betrachtete sich seit ihrer frühen Kindheit als lesbisch; Weil sie noch nie mit einem Mann zusammen war, ist sie eine Goldstern-Lesbe.

Andere in unseren gemeinsamen Familien. Meine Schwägerin bekam ihre Tochter mittels In-vitro-Fertilisation, die mit 14 Jahren erkannte, dass sie lesbisch war. Die Frau meiner Schwägerin war 30, und ihre Tochter war 16. Wie meine Schwägerin, beide Töchter sind Goldsternen. Meine Frau war 15, ich war ziemlich spät dran, mit 45, und unglaublich, meine Mutter hatte ihre Erkenntnis mit 67!

Coming-Out wird Ihre nächste Herausforderung sein und ich wünsche Dir viel Glück dabei. Es kann beängstigend sein, bevor man es tatsächlich tut, aber sobald man es getan hat, wird es total befreiend sein und man wird wahrscheinlich noch nie so glücklich gewesen sein. Ich habe eine Blogseite geschrieben, „Coming-Out“, die Dir helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Du kannst natürlich mit 12 schon lesbisch sein. Allerdings stehst du da auchvir oder noch am Anfang deiner Pubertät. Es kann durchais sein, dass sich das was du jetzt fühlst in den kommenden Jahren noch mal ändert. Wenn doch das jetzt für dich richtig anfühlt, ist das vollkommen in Ordnung, aber sei offen dafür dass es jetzt noch nicht final fest steht.

Hey^^

Natürlich geht das! Ich habe mit 11 ebenfalls bereits gewusst, dass ich auf mehr als ein Geschlecht stehe^^ Das mit Trans kam dann auch so ungefähr in deinem Alter (c.a 12) und das ist völlig normal, da du dich in der Pubertät befindest!

LG Ash und Finn x