Meine Mutter denkt ich bin lesbisch. Wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen?

9 Antworten

Ich finde, du solltest dir nicht einen Freund suchen, um dein Mutter davon zu überzeugen, dass du nicht lesbisch ist. Es ist schade, dass sie dir nicht glaubt, auch wenn du es ihr mehrfach deutlich gesagt und erklärt hast. Versuche dich auf andere Dinge zu konzentrieren und früher oder später wirst du jemanden finden und sie wird merken, dass du nicht lesbisch bist. Auch wenn es vielleicht nicht einfach ist, immer im Hinterkopf zu haben, was die Mutter sich gerade über einen denkt.

Erstmal möchte ich sagen : Deine Mutter ist schonmal cool, wenn sie sowas nicht so verkniffen sieht.
Ich denke das was deine Mutter da macht ist Wunschdenken. Aus welchen Gründen auch immer mag sie es , eine lesbische Tochter zu haben.
Ich denke einfach ignorieren ist da die beste Möglichkeit. Wenn du dann mal irrgendwann einen neuen Freund hast, wird sie vielleicht immernoch denken das du lesbisch bist , aber man wird ja sehen.
Eine noch nicht genannte Idee die ich hätte wäre, du suchst eine Lesbe die du kennst und lässt sie erklären, dass du nicht lesbisch bist. Die wird sich ja am Besten damit auskennen :D

gutefragepunkt  20.09.2015, 11:50

Ich sehe das ähnlich, aus irgend einem Grund fände sie es cool wenn du lesbisch wärst.. Ist schon witzig das sie quasi versucht dich davon zu überzeugen. Oder du verdrängst etwas, und deine Mutter hat längst erkannt was Sache ist :D. Warum denkt Sie das du lesbisch bist, kannst du das ein bisschen näher erklären? Welche Anzeichen glaubt sie denn erkannt zu haben?

Momentan überhaupt nicht und darauf brauchst du auch keine Energie zu verschwenden. Wenn du ihr klipp und klar gesagt hast, dass sie falsch liegt, dann reicht das aus. Wenn sie ihrer eigenen Tochter nicht glaubt, dann ist das ihr Problem und nicht deines. Liebe Grüße

die Sache wird wohl so bleiben, bis du einen Freund hast. aber wenn du mal einen hast und nichts mit den Mädchen anfängst (wovon sie denkt, dass du es tust) kann sie sehen, wie falsch sie lag.

aber ist es den so wichtig? ignorier es einfach

Warte, bis du in einer Beziehung bist, und stelle ihr deinen Freund vor. ;)