12 Q1 sitzen bleiben mit 6?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Im ersten Halbjahr kann man nicht sitzenbleiben, wie auch? Abgesehen davon kann man (zumindest in NRW) mit einer 6 im Nebenfach noch versetzt werden. Sieht aufm Zeugnis aber trotzdem nicht schön aus und erst recht nicht in der Oberstufe ;)

Welches Bundesland? Bei mir in NRW würde eine 6 in einem Pflichtkurs bedeuten, dass eine Zulassung zum Abitur nicht mehr möglich wäre. Daher müsstest du in der Tat wiederholen, um deine bisherigen Leistungen zu „löschen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Comatrix
Fragesteller

Ja NRW...

TheSnowGlobe  07.02.2019, 19:24
@Comatrix

Dann müsstest du mal schauen oder besser nachfragen, ob Spanisch bei dir eine Pflichtbelegung darstellt. Vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit, dass du dieses Halbjahr Spanisch nicht ins Abitur einbringen musst.

Bei nur einem Fach? NEIN!!!!

Und im ersten Halbjahr sowieso nicht

Comatrix
Fragesteller

Sicher? Bin kurz vor ner Panik Attacke mein LK Kurs meint das geht aber macht ja keinen Sinn. Morgen Zeugnisse, also 5- ist auch nicht drin

Batmangamer44  07.02.2019, 19:15
@Comatrix

Bei einer 5 oder 6 bleibt man nie sitzen . Weder bei einem Hauptfach, noch bei einem Nebenfach. Und im ersten Halbjahr bleibt man nie sitzen