12 jahre absatz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 12jährigen Kindern sehen Absatzschuhe nicht mal gut aus, sondern einfach nur unpassend.

Frage sie doch, wer "man" ist. Solange Füße noch wachsen, sind Absatzschuhe absolut tabu. Spätestens in ein paar Jahren wird sie das merken, wenn sie sich die Füße mit den Schuhen verdorben hat und beim Stehen und Laufen immer Schmerzen hat. Auch bei Erwachsenen könne Absatzschuhe die Füße noch verderben, wenn sie ständig getragen werden.

lamarle  03.01.2012, 19:32

Danke fürs Sternchen

Gut, ich hatte in der 6. auch 5cm Absätze, aber ich denke, das kommt stark darauf an, um welchen Typ Absatz es sich handelt. Keilabsatz finde ich völlig okay (vorausgesetzt, man kann darin laufen), wenn es nicht zu oft getragen wird. Ganz dünne Bleistiftabsätze fände ich allerdings mit 12 schon etwas übertrieben...

stellilein23
Fragesteller

Es sind dünne Absätze, zwar nicht so dünn wie ein Bleistift aber schon seehr dünn. ;)

lass die wenn die in ein paar jahren probleme hat weil die zu früh angefangen hat ist es ihr problem nicht deins

Also ich denke das man in dem alter noch keine absätze tragen sollte.

Schuhe mit hohen absätzen sind nunmal ungesund und schädigen die haltung. Wenn man dann schon in jungen jahren damit anfängt dann wird es bestimmt nicht besser. Auch wenn es nur 5 cm sind.

Aber verbieten können es eigentlich nur ihre eltern. Die sind für die verantwortlich in dem Alter.

Du musst dir aber keine schuhe mit absätzen kaufen auch wenn deine freundin sagt das man in dem alter sowas schon trägt.

Wenn du sie nicht fürs Reiten oder beim Tanzen (Sport) brauchst, dann trägt man in dem Alter noch keine Absätze.