12 Jährige von Hacker bei Minecraft angebaggert, was tun?

8 Antworten

Gibt es dort einen Administrator? Wendet euch an den.

MiraB82
Fragesteller

Ich habe grade meine Tochter gefragt :Administrator sind die Kinder selbst, aber der Typ ist ohne Einladung reingekommen, deswegen also ein Hacker,der unerwünscht und merkwürdig ist. Gibt's noch andere Möglichkeiten? Danke aber schon mal für die schnelle Antwort!

Kommt ein bisschen darauf an wo deine Tochter spielt, aber das beste was du tun kannst ist deine Tochter aufklären wie sie sich online verhalten soll.

Du wirst solche Situationen niemals komplett verhindern können wenn du sie alleine online lässt, daher solltest du mit ihr über so was reden und ein Vertrauensverhältnis schaffen, damit sie dir so was auch erzählt usw.

Moin,

wenn es ein privater Server ist und keine Fremden dort spielen sollen, dann die Whitelist aktivieren und nur Berechtigte eintragen. Eigentlich logisch und sehr einfach.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ist dein so genannter Hacker auch ein 13 jähriges Kind. Vielleicht sollte man sein Kind auch nicht unbeabsichtigt am PC alleine lassen.

Ignorieren, gibt es in dem Server irgendeine Funktion den Stumm zu schalten

Außerdem könnt ihr ihn zum Admin melden

MiraB82
Fragesteller

Alles klar! Und sonst kann man echt nichts tun? Stellt euch nur mal vor, der landet mit der Nummer bei einem unbedarfteren Kind und kriegt ein Date hin... Aber danke trotzdem, hatte gehofft, das man da mehr machen kann. Liebe Grüße und frohes neues

Basti77358  04.01.2023, 16:23
@MiraB82

Wenn man sowas der Polizei meldet geht sowas in den meisten Fällen nicht Erfolgreich raus.

Deshalb sollte man seine Kinder gut Aufklären bevor man sie ins Internet lässt