11.Klasse wiederholen? oder weitermachen?

5 Antworten

Grundsätzlich schon.

Die Anforderungen werden in den kommenden Jahren eher steigen. Durch eine Wiederholung kannst du ggf. "Lücken" in den Fächern aufarbeiten und dich wieder steigern.

Wenn man ein Wiederholungsjahr ernsthaft durchzieht schneidet man auch oft besser ab und du hättest du es evtl. auch in den kommenden Jahren leichter.

immerhin verschwende ich somit ein Jahr meines Lebens

Viele haben auch mal ein Jahr Vorschule o.ä. gemacht. Und mir wäre ein guter Abschluss wichtiger als das eine Jahr.

Aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung. Du könntest dich auch ggf. nochmal von Lehrern beraten lassen.

Also ich gehe jetzt mal nicht auf deine ganzen persönlichen Probleme ein und frage lieber nicht wieso du so viel Fehltage hast, aber mal folgendes:

Mit 16 in der 11. Klasse ist doch alles Ok ich war in der 11. Klasse 17 also ob du nun ein Jahr verlierst oder nicht spielt keine Rolle und du könntest wiederholen und wärst immer noch jünger als ich in der 12 war, wobei ich mir da an deiner Stelle dann auch Mühe geben würde.

Nur wenn du dich nach dem wiederholen nicht verbessert hast, hast du ein Jahr verloren, wenn du dich jedoch verbesserst dann hat sich das wiederholen auf jeden Fall gelohnt.

Mein Kumpel hat sein Abi mit einem 3,1 Schnitt gemacht und studiert jetzt Biotech. und ist verdammt gut in seinem Studiengang.

Mit dem Cannabis hast du aufgehört das ist schon mal ein Anfang, jetzt geh regelmäßig in die Schule streng dich an und dann wird das schon. Niemals aufgeben, die Schule ist nur die erste Etappe und sagt noch nicht viel aus. Man muss sich einfach ein bisschen reinhängen und nicht gleich den Kopf verlieren nur weil das Leben einen gerade fertig machen will.

So lange du wenigstens durchkommst solltest du nicht wiederholen. Wer weiß ob das Wiederholungsjahr wirklich besser wird. Es können so viele negative Umstände eintreten glaube mir ich kenne mich da aus in dem Gebiet als mehrfacher Wiederholer :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde wiederholen. Da holst du alles nochmal nach und kannst dich verbessern.

Abi abbrechen

Krimz
Fragesteller

hahahaha dange sehr inspirierend