11.6 Zoll

5 Antworten

ein Zoll entspricht 2,54 Zentimeter. Bei 11,6 Zoll kommst du daher auf fast 29 cm. Nun kannst du einfach den Satz des Phytagoras anwenden aa+bb=cc. Cc ist gegeben und das Verhältnis der Seiten mit 16:9 ebenfalls. Nun kannst du die Seiten wenn Sie denn nicht extra angegeben wurden ausrechnen und du wirst auf eine für den Bildschirm deutlich kleinere Maße als auf A4 kommen

11,6 x 2,54=29,46cm in der Diagonale des Notebooks DIN A4 = ca 35 cm in der Diagonale

Also ein bisschen Kleiner als DIN A4

pw

11,6 x 2,54cm = 29,464cm Also in etwa die Länge eines DIN A4 Blattes

29,5 cm in der Diagonalen (also fast so lang wie ein langes lineal) :)

2,54cm=1 Zoll