110 vom Handy: Anruf wiederholt abgebrochen?

2 Antworten

Das klingt merkwürdig. So ein Problem solltest du direkt mit einem Fachmann für Handys besprechen oder deinem Anbieter für Telefonie.

Eventuell mal die SIM Karte in ein anderes Handy einlegen

hokiebirdVA
Fragesteller

Vielen Dank - ich werde Vodafone kontaktieren.

Nächstes Mal wählst du vom Smartphone die 112.

hokiebirdVA
Fragesteller

Vielen Dank! Das habe ich auch in Betracht gezogen. Kommt man dann über die Rettungsleitstelle zur Polizei? Ich möchte in solchen Situationen nichts falsch machen.

wiki01  03.04.2020, 11:55
@hokiebirdVA

Na klar. Sofort. Die 112 hat man international eingeführt, damit du auch in Rumänien (Beispiel) die Polizei bekommst.

hokiebirdVA
Fragesteller
@wiki01

Vielen Dank! Der Adrenalinstoß in der Situation an sich ist einfach zu gross, als dass man noch viel überlegen könnte.