1,1 Tonnen Auto 600km Transportieren?

6 Antworten

Manche Autovermieter haben Wochenendtarife incl Km, also ohne Begrenzung.

Anhängerkupplung sollte gegeben sein mit 2,0 bis 2,5 To denn das Anhängergewicht ( geschätzt 600 Kg sollte mitberechnet werden.. ) und dann wird schon Schwieriger. Zugfahrzeuge könnten wenn über 3,5 T zul Gesgew, und LKW Zulassung Unterliegen mit Anhänger dem Sonntagsfahrverbot , da aufpassen und den erforderlichen Führerschein sollte der Fahrer in auch haben.

Viel erfolg dabei

Man könnte auch größere Speditionen anfragen die Autotransporte betreiben ob ev noch Platz auf einem der LKW ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Basti77358
Fragesteller

Und meinst du dem BMW passiert nach etwas still stehen nichts aufeinmal 600km zu fahren?

Es gibt auch Mietwagen ohne Kilometerbegrenzung. Einfach entsprechenden Tarif buchen.

Autospedition - Kostenpunkt ca. 1.000 €

Naja das einfachsten wäre mit dem Zug nach Köln und dann mit dem Auto zurück.

Wenn du das nicht willst wirst du einen Anhänger brauchen und auch die Erlaubnis diesen zu Fahren bzw. zu ziehen und ein Auto das das ziehen kann. Was vermutlich einiges an Mehrkosten verursacht.

Die andere Alternative ist eine Firma zu beauftragen die das für dich macht. Ist vermutlich die sicherste und einfachste Variante wenn du nicht selber fahren willst aber natürlich auch die teuerste.

Aber warum ein Auto kaufen und damit dann nicht fahren? Das verstehe ich nicht ganz. Zumal 600km ja nicht wirklich viel sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er fahrbereit ist, spricht wenig bis nichts dagegen. vorher drauf achten, dass er ordentlich Öl und Kühlwasser hat, Nicht hetzen den Kübel, dann klappt das auch mit 600 km! so aktionen haben wir zwar vor 20 jahren, aber auch erfolgreich duchgeführt...

lg, Anna