Auto einmalig ohne Endschalldämpfer fahren?

1 Antwort

Das mag Dir Spaß machen, aber deine gesamte Umwelt denkt dann, daß Du weniger in der Hose hast, als unter dem Gaspedal. Wer sich sehr gestört fühlt, zu Recht(!!), der ruft die Polizei und bittet darum, das "Team Akustik" zu Dir zu schicken. Dann hast Du echt Ärger am Hals, da das Fahrzeug dann seine Betriebsgenehmigung verliert, wenn es keinen Schalldämpfer hat. Außerdem beschädigst Du den Kat, weil er dann falsche Strömungswiderstände bekommt.

Im schlimmsten Fall nimmt die Polizei das KFZ mit und läßt es von TÜV mal komplett auf Veränderungen ins Illegales durchchecken. Das kann dann dauern, bis Du vom ÖPNV zurück kommst.

Basti77358
Fragesteller

War nicht zum Angeben gedacht sondern aus eigener Interesse
aber danke dass du mich von dem Unsinn abgehalten hast