1&1 Tauschprämie?

3 Antworten

Hallo, Ich habe mir den Vertrag mit einem iPhone 15 gemacht und mein wirklich einwandfreies iPhone 11 eingesendet. Jetzt kam soeben die Mail das mein Handy defekt sei und sie mir dafür 50 € geben könnten. Lassen mir mein Handy zurückschicken und bin sehr gespannt, in welchen Zustand es hier ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballo313
Fragesteller

Genau das ist mir auch passiert mit meinem iPhone 12 ich warte bis es ankommt 🙏🏼

ClaudiaVaupunkt  23.12.2023, 15:29

Unglaublich!! Mir ist das soeben auch passiert Mein Samsung Galaxy S20 war einwandfrei, das Display ohne einen Kratzer! Nun lese ich das Mail in dem behauptet wird, es hätte einen "Gerätedefekt".

Aus diesem Grund habe ich mal gegoogelt und finde das hier

Wie ist das Handy denn angekommen??

Tom80949  05.01.2024, 14:34
@ClaudiaVaupunkt

Habe mein altes Handy nach 2 Wochen im gleichen Zustand wieder erhalten. Allerdings hatte das Ladegerät gefehlt, drauf warte ich heute noch. Den Neuvertrag bei 1und1 hatte ich storniert und mir mein IPhone 15 woanders geholt. Lg

babbelbu24  22.04.2024, 12:36

Da gleich ist mir heute passiert,habe 1&1 mitgeteilt ,das ich das für unseriös halte und mein Handy zurückgefordertund bin sehr auf dessen Zustand gespannt

Ja, es ist manchmal wie ein Schneeballsystem. Sie verkaufen dir etwas, das 700 Euro teurer ist (oder aufgrund der von Ihnen gewählten Pläne ohnehin so teuer sein wird), als wenn du es bei ebay gekauft und direkt aus China importiert hättest, aber dann geben sie dir 500 Euro Tauschprämie. Also ja, es ist legitim.

Laut https://content.1und1.de/pdfs/1und1-Tauschpraemie-Alt-gegen-Neu-Smartphones.pdf beträgt die Prämie 220€. Es sei denn, du kaufst gleichzeitig ein iPhone 15.

Ballo313
Fragesteller

Danke für die Tabelle! Aber warum steht da das ich 500€ bekomme?

Perpendikel  21.09.2023, 14:11
@Ballo313

Das steht in der Tabelle ganz oben: offenbar interessierst du dich für das neueste Modell, dann gibt es die 500€. Es heißt schließlich alt gegen neu, und ohne diesen Rabatt werden sie das 15er wohl nicht los.

Ballo313
Fragesteller
@Perpendikel

Ja, ich hab geguckt wie viel das Handy kostet und bin auf diese Tauschprämie gestoßen. Also ist das zurzeit eine Aktion und man bekommt wirklich 500 €?

Perpendikel  21.09.2023, 14:18
@Ballo313

ja, steht doch ausdrücklich so das: "Käufer eines Apple iPhone 15 Modells erhalten ab dem 15.09.2023 eine Mindestprämie von 500€ auf alle funktionsfähigen Apple iPhone Altgeräte ab Modellreihe 11!" Wie genau das abgewickelt wird sollte auch von 1&1 angegeben sein.