1und1 Rechnung fehlerhaft?

3 Antworten

Die Rechnung dürfte berechtigt sein. Vielleicht ist die Ratenzahlung auch deswegen abgelehnt worden, weil die Bonität nicht gut genug war. Widerspruch einlegen ist hier zwecklos. Oder man müsste die PlayStation zurücksenden und sie sich woanders besorgen. Nur ob man dann auf Raten kaufen kann, ist ungewiss. Es wird ja immer die Bonität geprüft und wenn auch das abgelehnt werden sollte, würde ich mir eine Datenkopie nach Art. 15 DSGVO besorgen und gucken, ob eventuell negative Schufa-Einträge vorliegen. Wenn sie falsch sind, kann man massig Schadenersatz bekommen. Nur dazu müsstest du dich an einen Rechtsanwalt wenden. Der kann dir im Zweifel weiterhelfen.

Ave!

Hast du dir denn die Vertragsdaten sorgfältig durchgelesen?

Ein Ratenzahlung auf Hardware ist in der Regel nur möglich, wenn eine Mindestvertragslaufzeit gegeben ist.

Hast du eventuell ausgewählt monatlich kündigen zu können?

In diesem Falle ist natürlich nicht möglich Hardware per Raten zu zahlen.

Francesco020202
Fragesteller

in der Email stand dass ich für die PlayStation 18€ bezahle

Wie war es denn jetzt bei dir? ich habe nämlich genau das selbe Problem.😬 Hatte auch Ratenzahlung vereinbart

Francesco020202
Fragesteller

Gesamtpreis steht in deiner Monatsrechnung abgebucht wird nur der vereinbarte Betrag