Lastschrift nicht bezahlt was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Was kannst du erwarten? Auf jeden Fall nicht, dass sich das Problem von alleine löst - und ja, natürlich wird der Händler weitere Schritte einleiten, wenn er nicht an sein Geld kommt. Da kommen jetzt ja schon Verwaltungsgebühren wegen der geplatzten Lastschrift auf dich zu - und mit jeder Mahnung oder wenn es ans Inkassobüro geht, wird das immer teurer. Suche deshalb am besten sofort Kontakt zum Händler, vielleicht kann man dir irgendwie entgegenkommen - etwa, indem man eine Ratenzahlung oder doch noch eine Rückgabe vereinbart.

Mediachaos  31.03.2020, 15:10

Dazu kommt, dass bei solchen Dingen dann eine Schufa-Eintragung erfolgt, was sich künftig in vielen Bereichen negativ auswirken kann. Also zack, zack, mit dem Händler Kontakt aufnehmen, um größere Probleme hoffentlich noch zu verhindern.

Mal ehrlich, warum bestellt man sich etwas was man nicht bezahlen kann? Ruf doch mal dort an und Versuch eine Lösung zu finden. Man könnte aber auch von betrug ausgehen,denn du hattest das Geld garantiert schon vorher nicht gehabt.