1&1 Internet auf mein Konto aber anderen Namen?

2 Antworten

Hallo Omni80,

das ist genau richtig, wie es @TheMonkfood schreibt. Du bist nicht mehr der Vertragspartner.

Genau, rufe bei 1&1 an und erkläre es denen, dass deine Kontodaten da hinterlegt sind. Es kann natürlich sein, da du nicht der Vertragspartner bist, dass diese nicht herausgenommen werden.

Dann würde ich mit deinen Freunden sprechen, dass die das ändern. Wenn die es nicht machen, würde ich persönlich die Lastschrift zurückholen, sodass der Vertragspartner dann Post bekommt, mit dem Hinweis, dass eine Zahlung offen ist.

Aber: Ich würde auf jeden Fall mit dem Provider sprechen, nicht dass du doch noch irgendwo hinterlegt bist und Schulden machst.

VG

Sven W.

DU kannst da gar nichts machen, da du offiziell nicht der Vertragsnehmer bist. Hast dich da selbst in eine Sackgasse manövriert 🤷🏻‍♂️

Kannst höchstens dein Konto für 1&1 sperren lassen

Omni80
Fragesteller

Also wenn ich die Abbuchung von 1und1 sperren lasse, muss rechtlich der Vertragsinhaber haften ? Nicht das ich dann was vom Inkasso bekomme

TheMonkfood  02.03.2023, 04:44
@Omni80

Der Vertragsnehmer bekommt dann böse Post. Ist ja dann der eine seiner Freunde, auf dessen Namen der Vertrag läuft, sofern im Vertrag seine Post-Adresse steht und nicht deine.

Hättest du die Zugangsdaten, könntest du online die Bankverbindung ändern, in der App oder auf der Webseite von 1&1