1&1 Handy Vertrag storniert?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du es nicht möchtest, kannst Du den Vertrag widerrufen - 14 Tagesfrist.
Oft liegt der Sendung bereits ein Rücksendeschein bei - zumindest gibt es aber eine Widerrufsbelehrung (die Du schon mal nicht gelesen hast (ist beim Bestellvorgang ein Kreuz!!)).

Darin steht dann, was zu tun ist, um das Paket/Sendung zurückzusenden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Jimi98
Fragesteller

Aber was muss ich tun wenn es jemand anders annimmt ? Ich habe nämlich diese Woche komplett Frühschicht und somit unmöglich das ich das Packet unterschreiben kann, oder dem Packet Boten sagen kann das es bitte wieder zurück gesendet werden soll..

AlterLeipziger  10.11.2020, 11:50
@Jimi98

Das ist doch egal, wenn Du es innerhalb der 14 Tage bekommst und widerrufst.

Du musst es doch sowieso selbst zurück senden!!! Lies mal die Widerrufsbelehrung!

Jimi98
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wiederrufung bedeutet genau was? Sorry aber ist mein erster Handy Vertrag deshalb hab ich keine Ahnung von

AlterLeipziger  10.11.2020, 11:53
@Jimi98

Nicht wieder..sonder Widerruf der Bestellung (analog zurücknehmen der Bestellung)

Jimi98
Fragesteller
@AlterLeipziger

Hmm.. ich wohne derzeit in einem Block deshalb vor kurzem hat ein Kollege auch ein Handy auf Vertrag genommen aber er könnte es nicht annehmen und somit ich das Packet verschwunden seit dem weißt die Firma / mein Kollege nicht was zutun ist ?

AlterLeipziger  10.11.2020, 11:55
@Jimi98

Wenn er es nicht selbst angenommen hat, dann dem Absender melden. Der Absender gibt dann einen Sendungsverfolgungsauftrag ab und ermittelt, wer das Paket angenommen hat.

Jimi98
Fragesteller
@AlterLeipziger

Hmm.. selbst wenn es nicht unterschrieben wird? Da ja jetzt immer noch Corona gibt.

AlterLeipziger  10.11.2020, 11:59
@Jimi98

Der Paketbote schreibt doch auch auf, bei wem er das Paket abgegeben hat.