Muss ich ein Nachnahme-Paket annehmen?

4 Antworten

Das war doch ein bindender kauf mit kaufvertrag! da kannst du nicht einfach nix bezahlen! Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Evtl. lässt der Verkäufer mit sich reden.

aniko90  01.09.2010, 20:18

Der Verkäufer hat doch das falsche verschickt, nicht das aus dem Kaufvertrag!LESEN

Taylorpicker  01.09.2010, 20:20
@aniko90

Nö, der Käufer hat nach Versand der Ware gemerkt, daß er was anderes haben will. LESEN!

14 rücktrittrecht des käufers. kannst jederzeit zurückschicken (gehen lassen) und das geld behalten. Das is aber auch schon bekannt jungs... also wenn man hier von bindenden verträgen und sowas reden will, dan bitte nur richtige und vollständige infos.

Xiangtan  01.09.2010, 20:24

ich meinte das 14 tägige rücktrittsrecht :)

Wenn Du nicht auf den Versandkosten sitzen bleiben möchtest, solltest Du die Sendung annehmen und dann von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Es heißt "Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen."

Wenn Du die Annahme verweigerst, ist das Mikrofon nie in Dein Besitztum übergegangen und Du brichst die vertraglich vereinbarte Überlassung. Entsprechend kann Dir der Händler die Versandkosten und Nachnahmegebühren in Rechnung stellen.

Du kannst die Annahme verweigern. Da wird es wieder zurück geschickt.

Wenn es ein Versandhandel war.