10mio € für 10 Jahre eurer Lebenszeit?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

16 Antworten

Nein

Ich weiß zwar nicht, wann ich sterbe und somit wüsste ich ja auch nicht, wann "10 Jahre früher" ist. Vielleicht werde ich trotzdem 90? Oder sterbe ich dann schon mit 65? Es könnten mit 10 Millionen Euro zwar 33 Fette Jahre bis dahin werden. Andererseits führe ich ein tolles Leben und bin glücklich mit dem, was ich habe. Und glücklich mit der Aussicht auf die Zukunft. Von daher, nehme ich lieber jede Sekunde davon mit, die ich bekommen kann, anstatt Lebenszeit zu verkaufen. Zumal ich am Ende wahrscheinlich sowieso noch 9,5 Millionen auf dem Konto hätte. 10 Jahre Lebenszeit verkauft und das Geld am Ende vererbt. Nein, danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
Ja

Wieso für? Pro ist besser, denn ich bin erst 47 Jahre alt und mein gegenwärtiges Leben ist für mich sowieso genau das, was mich davon abhält, endlich nicht mehr unglücklich zu sein und für meine Familie wäre es mit Sicherheit auch eine entsprechend finanzielle Erleichterung, wenn ich, aus meiner Sicht, besser heute als morgen abtrete. Allerdings sind 1 Million pro Jahr für so etwas schon absolutes Minimum, besser wäre eher ein deutlich Vielfaches davon.

Ja

Mit den 10 Mio würde ich mir ein schönes Grundstück holen und ein schönes Haus bauen.

Dann muss ich mich nicht um die lästige Finanzierung kümmern und hinterlasse am Ende noch was, dafür gebe ich gern 10 Jahre meines Lebens.

Nein

Dann befürchte ich, habe ich nicht mehr die Zeit, irgendwas mit dem Geld anzustellen. Ich hab nämlich nicht mehr so viel Restlaufzeit. ;)

Nein

Meine Lebenszeit ist kostbarer für mich als 10 Mio. Euro. Und es ist ja auch nicht so, das ich kein Geld habe. Mir reicht das Geld durchaus, was ich selbst verdiene. Und dafür gebe ich auch keine 10 Jahre von meinem Leben weg. Ich hab alles was ich brauche bereits.