Wenn die Lebenszeit wie im Film "In Time" verkauft werden könnte, würdest du 1 Tag deiner Lebenszeit für 1 Million Euro verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 83%
nein, weil... 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wäre, wenn genau dieser eine Tag meiner Lebenszeit der Tag wäre, an dem jemand stirbt, den ich wahnsinnig liebe? Und ich könnte mich nicht von ihm verabschieden...

Jeder einzelne Tag des Lebens könnte etwas beinhalten, das niemals mit Geld aufzuwiegen wäre.

Und unabhängig davon: was wäre wenn ich für eine Million genau den Tag. verkaufe, an dem mir die Million übergeben werden soll? 😀 Dann habe ich am Ende einen Tag verschenkt.

Man sollte das Schicksal nicht herausfordern.

Ich kenne den Film übrigens gar nicht.

isilang  21.02.2024, 15:25

Dankeschön für den Stern zur 1 Millionen-Euro-Frage. ⭐️

nein, weil...

In diesem Film Geld nichts wert ist.

Und gäbe es die handelmöglichkeit wie in diesem Film, würde die Zeit definitiv früher oder später wertvoller als die Währung werden.

Die Thematik in dem Film funktioniert ja nur, weil die Zeit von jedem Menschen von Anfang an auf ein Jahr minimiert wurde und er quasi sich weitere Tage und Jahre dazu verdienen muss.

Geld wäre nicht mehr lukrativ in einer solchen Welt. Die Zeit ersetzt automatisch und logischerweise das Geld.

Und das kann schneller passieren als man denkt. Das Geld wird vermutlich sehr schnell ein Opfer der Inflation und im Vergleich kann in einem Monat die eine Millionen nicht mehr genug wert sein um sich ein Brot zu kaufen.

Wir haben es in Deutschland ja selbst schon erlebt, beziehungsweise unsere Vorfahren, wie schnell so eine Inflationsrate steigen kann. Im Jahr 1923 hat ein Brot 105 Millionen reichsmark gekostet. Das Risiko wäre mir ein Tag meines Lebens nicht wert.

ja

Klingt nach nem interessanten Film. Würde ich vielleicht machen.

MenschDNA  20.02.2024, 02:57

ein sehr toller film, leider nur nicht so gute Schauspieler daher die Kritik. ansonsten top film. außer cilian murphy ist toll

ja

Ein paar Wochen weniger auf der Uhr würden mich in meinem aktuellen Zustand nicht interessieren und wenn kch dafür alle Geldsorgen loswerden könnte dann wäre das doch was. Ich möchte schließlich nicht dem Leben mehr Jahre geben sondern den Jahren mehr Leben.

nein, weil...

Die Zeit ist ja das Geld in "In Time".

Und selbst da ist sie nichts Wert.

Du müsstest also jeden Tag um den nächsten Tag kämpfen, wie es der Großteil der Menschen hierzulande eben mit ihrem Kontostand machen müssen und hättest nicht einmal den einen Tag, den du verkaufen könntest.