Sind 10mio Euro viel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind 10mio viel?

Wenn wir hier von Euro ausgehen, dann ja! Damit würde man in Deutschland immerhin zu den top 1% der reichsten gehören. Wobei das natürlich auch von den persönlichen Vorstellungen und Ansprüchen abhängt. Denn auch eine Summe von 10 Mio. kann man relativ schnell ausgeben.

Für eine einzelne Person sehr wohl, egal ob Guthaben oder Schulden.

Für einen Staat nur ein Krümelchen.

Das kann man so schwer beurteilen. Für eine durchschnittlich verdienende Person sind 10.000.000 Euro sehr viel Geld. Bei einem angenommenen Gehalt von 2500€ (Netto) in Deutschland entspräche das ungefähr 333 Jahresgehältern. Du müsstest also ca. 333 Jahre arbeiten, um auf diese Menge Geld zu kommen, was praktisch unmöglich ist. 10 Millionen Euro können für andere Personen hingegen „wenig“ sein. Elon Musk bspw. verdient im Jahr geschätzt 5 Milliarden Euro. Das entspricht dem 500-fachen von 10 Millionen. Demnach verdient er unter Vernachlässigung von sonstigen Abzügen die Summe von 10 Millionen Euro an einem einzigen Arbeitstag. Je nach Kontext kann die Definition von „viel Geld“ variieren, weshalb keine pauschale Antwort auf diese Frage möglich ist.

PicaPica  18.11.2023, 11:37

Top.

Richtig, ein Haar in der Suppe ist relativ viel, ein Haar auf dem Kopf relativ wenig, LG. :-)

Hæ!

Das ist ganz klar Ansichtssache. Für einen Billionär ist das nicht viel, für mich ist es schon viel. Für die meisten Menschen ist es, denke ich, viel, da sie nicht so viel Geld haben und auch nicht so viel verdienen. Ich denke auch nicht, dass viele jemals so viel Geld auf dem Konto haben… Aber da habe ich nicht so viel Erfahrung.

Mvh/LG

Bergliebhaberin

Für die meisten Personen, die ein geringes Einkommen (Median) haben schon. Für einen größeren Staat wahrscheinlich nicht. Für einen Milliardär auch weniger.